Home News

Verein

Lila liegt gut im Rennen

Lila liegt gut im Rennen

Mädchenfußball-Spielgemeinschaft geplant

 

Bericht von Stefan Hoof aus der WN vom 07.03.2015. Hier gehts zum Bericht:

http://www.wn.de/Lokalsport/Gronau/1907212-Maedchenfussball-Spielgemeinschaft-geplant-Lila-liegt-gut-im-Rennen 

 

 

 

 

Gronau - 

Im Moment zählt die Mädchenfußballabteilung von Fortuna Gronau zusammen mit der JSG Vreden, Union Wessum und dem SV Gescher zu den größten im Kreis Ahaus/Coesfeld. Alle vier Vereine haben laut der aktuellen Bestandserhebung je sieben Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet. In der kommenden Saison 15/16 wird sich daran vermutlich etwas ändern.

 

Fortuna Gronau und Vorwärts Epe wollen zusammen eine Mädchen-Jugendspielgemeinschaft bilden. Seit Monaten schon laufen die Gespräche zwischen den Verantwortlichen beider Vereine, in dieser Woche wurden die Planungen konkretisiert.

„Die neue Ausrichtung ist langfristiger Natur und soll in allen Bereichen von der U9 bis zur U17 greifen“, erklären Renee Bajorath (Fortuna) und Guido Albers (Vorwärts) als Sprecher beider Abteilungen. Im Idealfall wird die maximale Anzahl an Mannschaften je Jahrgang gemeldet: je zwei, das wären zehn insgesamt in dieser Abteilung. Schon in dieser Woche soll der Antrag zur Bildung einer Jugendspielgemeinschaft im Mädchenfußballbereich dem Kreisjugendausschuss des Fußballkreises Ahaus/Coesfeld vorgelegt werden.

Alle bisherigen Trainer und Funktionäre der beiden Vereine wurden bereits informiert und werden in der nächsten Zeit weiter befragt, ob sie ihr ehrenamtliches Engagement in der JSG fortführen werden.

Eine Informationsveranstaltung für die Spielerinnen und deren Eltern, für Trainer, Betreuer und Funktionäre findet am 9. April ab 19 Uhr im Aristo-Hotel statt. Erst nach diesem Tag wird über die Trainer der Mannschaften entschieden, die sich wiederum später mit der Bildung der Mannschaften auseinandersetzen. Feste Trainings- und Spielorte je Halbserie sollen in jedem Fall vereinbart werden.

Bereits der Girls-Cup am 19. Juni soll von den beiden Vereinen gemeinsam durchgeführt werden, danach soll ein „Mädchentag“ das gegenseitige Kennenlernen erleichtern.

„Wir wollen die Entwicklung im Mädchenbereich über größere Kader forcieren und dazu die Jahrgänge durchgängig mit je zwei Mannschaften besetzen“, nennen Albers und Bajorath einen von mehreren Aspekten, die für die Bildung einer Jugendspielgemeinschaft sprechen.

Etliche weitere Punkte sind in den kommenden Wochen noch zu klären. Etwa die, welche Trikotfarbe gewählt wird. „Lila liegt gut im Rennen“, verrät Bajorath.

Beide Jugendvorstände stehen bei Fragen jeglicher Art zur JSG jederzeit zur Verfügung.

 

Spielplatzrenovierung

Die Eltern unserer Mini/Bambini und F-Jugend Spieler haben durch eine Spendenaktion im vergangenen Jahr 

während der Stadtmeisterschaften die finanziellen Mittel zur Renovierung und Neugestaltung des Spielplatzes

auf unserer Sportanlage zusammen getragen.

 

Am Samstag den 14.03.2015 ab 09.00 Uhr soll die Umgestaltung vorgenommen werden um den Kindern pünktlich

zu Saisonbeginn wieder eine Spielmöglichkeit zu geben.

 

Hierzu ist der Verein auch auf Euch angewiesen und bittet um helfende Hände !

Für das leibliche Wohl ist an diesem Tag gesorgt und wir hoffen auf eine rege Beteiligung

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe !

Wir suchen Dich als Seniorentrainer /-betreuer!

Wir sind noch auf der Suche nach einem Seniorentrainer, - betreuer.

Wer also Lust hat, im Seniorenbereich was zu machen, möchte sich doch bitte mit dem Vorstand

in Verbindung setzen.

Namensänderung führt zu Diskussion

Namensänderung führt zu Diskussion

Sportausschuss mehrheitlich für die Umbenennung des

Wolbertshofs in „Urenco-Fußballpark“

Hier gehts zum Bericht aus der WN vom 19.02.2015:  

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Borken/Gronau/1893001-Sportausschuss-mehrheitlich-fuer-die-Umbenennung-des-Wolbertshofs-in-Urenco-Fussballpark-Namensaenderung-fuehrt-zu-Diskussion

 

                                                                                                                                                                                                                                                                               

Trainerteam bleibt unverändert!

Trainerteam bleibt unverändert!

 


Personelle Veränderungen gibt es bei Vorwärts Epe jetzt und auch nach dieser Saison. Doch die betreffen nicht das Trainerteam. Mit Jochen Wessels und Dirk Werenbeck ist sich der Fußball-Bezirksligist einig geworden, die Zusammenarbeit um eine weitere Saison zu verlängern.

Zugesagt haben an diesem Wochenende ebenso Gerd Meyer und Marc Voss als Betreuer. Das bestätigte jetzt Geschäftsführer André Bügener.

Während viele Vereine schon vor ....

Vollständiger Bericht unter:

http://www.wn.de/Lokalsport/Gronau/1875531-Fussball-Bezirksligist-Vorwaerts-Epe-verlaengert-mit-Wessels-und-Werenbeck-Vorwaerts-mit-bewaehrten-Kraeften

 

Ehrungen Grün-Weiße-Sause 2015

Ehrungen Grün-Weiße-Sause 2015

Auf der Grün-Weißen-Sause 2015 wurde auch wieder der Jugendspieler, Seniorenspieler und Trainer des Jahre 2014 ausgezeichnet.

 

Trainer des Jahres 2014: Mike Oberrecht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seniorenspieler 2014: Richard Schopf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jugendspieler 2014: Konrad Gleis

DFB KURZSCHULUNG !!!

 

DFB KURZSCHULUNG AM 02.01.2015

 

Am 02.01.2015 von 15:00-18:00 Uhr kommt der DFB Bus zur Sporthalle in der Gasstraße um uns ein 90 minütiges Demotraining vorzustellen.

 

Thema ist „Hallentraining für  F-E Jugend

 

Hier werden uns die Trainer vom DFB die Grundlagen für altersgerechtes Training vermitteln bzw. auffrischen und die eine oder andere Neuigkeit mitteilen.

 

Nach diesem Demotraining bekommen wir die Möglichkeit  in einer Informationsrunde  noch die aktuellen Themen rund um unseren Sport zu erfahren  .

 

Alle Trainer und Betreuer des Vereins sind herzlich eingeladen sich dieser Veranstaltung anzuschließen. Neues erlernen, altes Wissen aufzufrischen oder einfach nur Fragen rund um Kinderfußball beantwortet zu bekommen.

 

Sollten noch Fragen offen sein, könnt ihr euch gern bei mir melden.

 

VG

 

Andreas Welle

 

C1-Jugend nominiert zur Sportlerwahl 2014

 
Wie viele von Euch bereits gewusst haben ist unsere C1-Jugend bei der Sportlerwahl 2014 zur Mannschaft des Jahres nominiert worden.
Dies ist bereits ein riesiger Erfolg, insbesondere da unsere Mannschaft nicht wie viele andere vom eigenen Verein vorgeschlagen wurde, sondern von einer Expertenkomission.
 
Jetzt gilt es natürlich diesem Erfolg das Sahnehäubchen aufzusetzen und mit Eurer Stimme der Mannschaft zum 1. Platz zu verhelfen. Wir bitten deshalb in Euren Mannschaften ordentlich die Werbetrommel zu rühren. Animiert die Spieler dazu in der Verwandtschaft, Nachbarschaft und im Freundes- und Bekanntenkreis Stimmzettel einzusammeln und auszufüllen.
 
Ihr müsst dabei beachten das jede Person nur einen Stimmzettel abgeben kann und der Original Stimmzettel aus der WN genutzt werden muss. Kopien werden nicht berücksichtigt. Jeder kann auch noch zusätzlich 1 mal im Internet unter  www.wn.de/Lokalsport/Gronau/Sportlerwahl-Gronau abstimmen.
Alle eingesammelten und ausgefüllten Stimmzettel bitte bei Mike Kernebeck, Brefelds Goren 52, 48599 Gronau oder im Jugendraum der Sportanlage am „Wolberts Hof“ abgeben.
Abgabeschluss ist Freitag, 26. Dezember 2014 !
 
Der Jugendvorstand wird diese dann gesammelt abgeben und auswerten welche Mannschaft die meisten Stimmzettel für unsere C1-Jugend geholt hat.
 
Als Belohnung für die Mannschaft die die meisten Stimmzettel zusammen bekommen hat gibt es 20 Eintrittskarten für ein Bundesligaspiel des FC Schalke 04
 
Dies sollte doch für Alle ein zusätzlicher Anreiz sein. Lasst uns also gemeinsam anpacken um allen zu zeigen wie stark die „Vorwärts Familie“ ist und die C1 unterstützen damit sie
zur Mannschaft des Jahres 2014 gewählt wird !!!!
 
Wer dazu noch Fragen hat kann sich gerne bei mir melden.
 
Gruß Mike
Seite 7 von 15

Vorwärts Epe App

Holt euch jetzt Vorwärts Epe als App für euer Handy:

iPhone
download-button
Android
download-button

Toolbar

Sonntag
17. Dez.
  • Anmeldung
    • Verschieben
    • Schließen
    Anmeldung
  • Registrieren
    • Verschieben
    • Schließen
    Registration
    *
    *
    *
    *
    *
    Fields marked with an asterisk (*) are required.
Textgröße
  • Increase Fontsize
  • Default-Fontsize
  • Decrease Fontsize

Werbung



Besucher

Wir haben 12 Gäste online

Statistik

Benutzer : 54
Beiträge : 400
Weblinks : 11
Seitenaufrufe : 529233