Home Alt Herren / Altliga Altherren Jahreshauptversammlung 2017

Altherren Jahreshauptversammlung 2017

E-Mail Drucken PDF

Kurz Protokoll zur Jahres Haupt Versammlung der Altherren von Vorwärts Epe.

 Der Vorsitzende Achim Maibaum begrüßte am 26..11.2017 die 24 Anwesenden Mitglieder der Altherren

Abteilung von Vorwärts Epe zur Jahres Haupt Versammlung. Hier begrüßte er besonders den Vorsitzenden

und den Ehrenvorsitzenden des Vereins Thomas Buß und Hans van Schelve.

 Nach der Totenehrung. Verlas er seinen Bericht zum abgelaufenen Jahr 2017. Hierin bedankte er sich

besonders bei Astrid Buß, die seit zwei Jahren in Verbindung mit Ludwig Brügger um die Bankeinzüge der

Abteilung kümmert. Er bedankte sich aber auch bei Helfern und Unterstützern der Alt Herren. Die Aufgaben

des Grillens bei der Ersten Mannschaft wird von den Passiven wie aktiven Mitgliedern der Abteilung immer

gut unterstützt, hierbei ging sein besonderer Dank an Dirk Münstermann und Thomas Damm, die häufiger

als andere einspringen wenn Not am Mann ist. Zu den Höhepunkten in diesem Jahr zählte wieder das

Eieressen, die von Bernd Verstegge hervorragend organisierte Fahrrad Tour und die Spiele Alt gegen Jung.

Zum Ende seines Berichts gab er noch wieder ein bisschen Statistik der Abteilung ab. In diesem Jahr begingen

folgende Mitglieder Ihr Jubiläum in der Abteilung.

                     

 

10 Jahre

 
 

Udo Przybilla

 

Gerd Segbert

 

Michael Wissing

 
 

20 Jahre

 
 

Ralf Buß

 
 

25 Jahre

 
 

Hans-Jürgen Hoffschlag

 

Heinz Homölle

 
 

30 Jahre

 
 

Wolfgang Sibbing

 
 

40 Jahre

 
 

Franz Klönne

 

  

Franz Klönne wurde für seine 40-jährige Zugehörigkeit zu den Alt Herren ein kleines Geschenk überreicht.

Die Abteilung hat zur Jahres Haupt Versammlung 77 Mitglieder. 7 Personen haben die Abteilung verlassen

und einer ist neu hinzugekommen.

Der Geschäftsführer Frank Schürhoff gab einen kurzen Bericht über das sportliche Jahr ab. Die drei Mannschaften

waren alle bei den Hallen Groß Kreis Meisterschaften gemeldet und haben mit unterschiedlichen Erfolgen

abgeschnitten. Die Altherren zog in die Endrunde zur Hallen Groß Kreismeisterschaft ein. Kam dort aber nicht

unter die ersten Vier. Bei den Feldmeisterschaften zu den Groß Kreis Meisterschaften kam die Altherren Mannschaft

bis in Achtelfinale. Die Altliga 7er Mannschaft schaffte es sogar bis zum Viertelfinale. Im Kreispokalspiel unterlagen

die Altherren in einem sehr guten Spiel der Spvgg Vreden mit 1:0. Beim Turnier in Winterswijk erreichte man

einen sehr guten 3.Platz.

Der 2.Kassierer Holger Storck verlas für den entschuldigten Kassierer Ludwig Brügger den Kassenbericht. Durch

das Grillen bei der ersten Mannschaft kann unsere Kasse immer noch einen guten Kassenstand aufweisen. Zu den

größten Ausgaben zählten in diesem Jahr das Eieressen und das Spiel Alt gegen Jung. Der Kassenprüfer Stefan

Homölle bestätigte den Kassierern eine einwandfrei geführte Kasse. Alle Ausgaben konnten mit Rechnungen

und Quittungen belegt werden.

Er bat daraufhin die Versammlung um Entlastung des Vorstandes, dieses wurde von der Versammlung einstimmig

angenommen.

Die anschließende Wahl des 1.Vorsitzenden führte sein Stellvertreter Norbert Dues durch. Hier schlug er Achim

Maibaum zur Wiederwahl vor. Dieses wurde mehrheitlich, bei einer Enthaltung, von der Versammlung gewählt.

Achim Maibaum bedankte sich für das Vertrauen in seine Arbeit und nahm die Wahl an.

Da die Vorstandsmitglieder Ludwig Brügger (1.Kassierer) und Wolfgang Meyer( 2.Geschäftsführer) für eine weitere

Amtsperiode nicht zur Verfügung stehen, mussten hier neue Kandidaten gefunden werden. Die folgende V

orstandswahl ergab dann diese Konstellation:

                                                                                                     

 

1.Vorsitzender

 
 

Achim Maibaum

 
 

Wiederwahl

 
 

2.Vorsitzender

 
 

Norbert Dues

 
 

Noch bis 2018

 
 

1.Geschäftsführer

 
 

Frank Schürhoff

 
 

Noch bis 2018

 
 

2.Geschäftsführer

 
   

Nicht gewählt

 
 

1.Kassierer

 
 

Kai Stummeyer

 
 

Neuwahl-Einstimmig

 
 

2.Kassierer

 
 

Holger Storck

 
 

Noch bis 2018

 
     
 

Festausschuß

 
 

Norbert Dues

 
 

Alle im Block wiedergewählt

 
   

Kai Stummeyer

 
 
   

Manfred Wissing

 
 
   

Holger Storck

 
 
   

Helge Laufer

 
 
     
 

Kassenprüfer

 
 

Bernhard Amshoff

 
 

Noch bis 2018

 
   

Stefan Borchard

 
 

Neuwahl

 
     
 

Trainer Ü 32

 
 

Stephan Schulze Wilmert

 
 

Wiederwahl

 
 

Trainer Ü 40

 
 

Stephan Schulze Wilmert

 
 

Neuwahl

 
 

Trainer Ü 50

 
 

Norbert Dues / Heinz Homölle

 
 

Wiederwahl

 
 

Mannschaftsbetreuer

 
 

Wolfgang Meyer

 
 

Wiederwahl

 

  

Unter Punkt Verschiedenes stellte der Ehrenvorsitzende des Vereins, Hans van Schelve, die Baupläne für

das neu zu errichtende Multifunktionsgebäude am Wolbertshof vor. Hierbei bat er die Altherren Abteilung

wieder um tatkräftige Unterstützung beim Neubau.

alt

 

 

Vorwärts Epe App

Holt euch jetzt Vorwärts Epe als App für euer Handy:

iPhone
download-button
Android
download-button

Toolbar

Montag
18. Dez.
  • Anmeldung
    • Verschieben
    • Schließen
    Anmeldung
  • Registrieren
    • Verschieben
    • Schließen
    Registration
    *
    *
    *
    *
    *
    Fields marked with an asterisk (*) are required.
Textgröße
  • Increase Fontsize
  • Default-Fontsize
  • Decrease Fontsize

Werbung



Besucher

Wir haben 87 Gäste online

Statistik

Benutzer : 54
Beiträge : 400
Weblinks : 11
Seitenaufrufe : 529461